Typisches Bauernhaus der Surselva


Bauernhaus, Haus, Einfamilienhaus

Zimmer: 5

Adresse

Vitg 77
7184 Curaglia
Schweiz

Preis

CHF 530'000.–

Ein Wohlfühlhaus in einem Wohlfühlort

Das wunderschöne Bündnerhaus steht mitten im alten Dorfkern. Es wurde sanft restauriert, gemütlich und komfortabel eingerichtet. Ein Wohlfühlhaus in einem Wohlfühldorf. Da lassen sich die schönsten Feste feiern, die besten Essen geniessen und die längsten Nickerchen machen.. 

Der Innenausbau wurde vollständig im Jahre 1997 renoviert. Im Juni 2021 wird die Luft-Wärmepumpe installiert. Das Dach und die Fenster sind in einem einwandfreien Zustand.

Die drei Schlafzimmer im Obergeschoss sind urgemütlich bis zum Dachstock gezogen. In zwei davon hat es sogar eine Gallerie. Bei der Renovation damals hat man die Wand zwischen Wohnzimmer und Nebenzimmer entfernt, somit ist das Wohnzimmer mit dem Specksteinofen und dem grossen Esstisch heute gross und gemütlich. Der Specksteinofen wird von der Wohnküche aus eingefeuert. Ein Platzwunder ist der grosse Abstellraum, früher einmal wahrscheinlich ein am Haus angebauter Stall. Darin kann man alles verstauen was man nicht im Keller und auch nicht im Haus herumstehen haben möchte.

Angebot

Kaufpreis CHF 530'000.–
Verfügbar ab: 1. Dezember 2021

Immobilie

Referenz dc23882b-a279-11eb-bcb9-005056bdbc06
Adresse Vitg 77
7184 Curaglia
Schweiz
Zimmer 5
Nettowohnfläche 120 m2

Eigenschaften

Bergsicht Haustiere erlaubt Kachelofen Kinderfreundlich Ruhig Sonnig Waschmaschine Zweitwohnung